1

Freundschaftspflege und Geschenke!

Vom 12. Januar 2015, 12:02 Uhr in Blog mit den Tags , , von Makkuro
Share Button

Ein verspätetes frohes neues Jahr!

von links nach rechts: Räucherstäbchen aus Kyoto, Buch „Kira Imai Lolita Works“, Miffy-Nori-Deko, ein kleines Kartenspiel (zu schön um es zu öffnen), mein Keramik-Schaaf (chinesisches Tierkreiszeichen für 2015, habe schon eine ganze Sammlung von ihr von den letzten Jahren), Duftsäckchen, Soba- und Ramennudeln, Buch „Higuchi Yuko“ Postcard Book, japanische Süßigkeit „Higashi“

Jedes Jahr bekomme ich von einer lieben Freundin aus Tokio ein Päckchen voller schöner Geschenke. Meistens ist sie schneller mit dem schicken wie ich (was mein schlechtes Gewissen wieder weckt und ich mir wie jedes Jahr vornehme, meinen Lieben um mich herum mehr Aufmerksamkeit zu schenken!). Sie lässt sich immer ganz besondere Sachen einfallen. Wenn ich ihre Geschenke sehe, überlege ich natürlich gleich, was ich ihr als nächstes schicken könnte. Entweder haben die Japaner schönere Geschenkartikel oder ich bin inzwischen zu unkreativ geworden, was das Schenken angeht.  Ich tue mir damit schwer.

Das Gefühl, am anderen Ende der Welt sitzt jemand, der einem ein Päckchen schnürrt und ein paar liebe Worte schreibt ist so rührend!

Das kann keine Whatsapp oder Facebook Nachricht auslösen!

Aber so etwas muss ja gar nicht nur aus dem Ausland kommen! Ich nehme mir fest vor, dieses Jahr vermehrt meinen Lieben kleine Geschenke zu machen und mehr meiner kostbaren Zeit mit ihnen zu verbringen.

 

Und das Päckchen hat noch einen weiteren Entschluss bei mir geweckt: dieses Jahr soll es wieder mal nach Japan gehen und dann werde ich meine Freundin vor Ort besuchen. Dafür werde ich  Japanisch weiter lernen und sie dann damit überraschen!

So der Plan. Abnehmen, mehr Sport treiben und weniger Stress stehen auch auf der Liste. Und definitiv mehr Cosplays und tolle Outfits anfertigen, aber diesmal wirklich!!!

 

 

1 Kommentar bisher.

  1. Kathy sagt:

    Das ist super! 😀
    Hab mir auch einige Vorsätze für dieses Jahr genommen..

    Ich drücke dir die Daumen, dass du sie alle einhalten kannst. 😉

    lg, Kathy ^^

Kommentar schreiben