0

Wonderflex

Vom 16. April 2010, 10:36 Uhr in Blog mit den Tags von Makkuro
Share Button

Was ist Wonderflex?

Wonderflex ist ein sehr leichtes Plastik, welches sich bei Hitze verformen lässt. Sobald es abkühlt, wird es wieder fest.

In den USA wird dieses Material in erster Linie in Hollywood verwendet. Dort baut man Sets und Bühnenbilder daraus.

Es behinhaltet ein einzigartiges syntetisches Polymer, welches bei einer Erwärmung von 70° – 80° die Plastikplatte weich werden lässt. Heißes Wasser genügt! Auch wird bei diesem Vorgang im Plastik ein „eingebauter“ Klebstoff aktiviert, welcher es ermöglicht, mehrere Plattenteile übereinander zu legen und diese zu verbinden. Einfach ein Stück des Plastiks in heißes Wasser tauchen oder mit einem Heißfön erhitzen. Daraus lassen sich dann die tollsten Rüstungsteile und Props herstellen!

Ich habe diesen Verbundwerkstoff für meinen Onlineshop extra aus den USA importiert. Für dieses Jahr werde ich mir auf jeden Fall noch ein cooles Cos überlegen, wo das Meterial seinen großen Einsatz bekommt.

Mehr Infos zu diesem Produkt findet ihr hier: myCostume/Wonderflex

Und so schauen fertige Kostüme aus, die fast komplett aus Wonderflex hergestellt wurden:

Das sind _Kamui_ und Elenja als Asmodians aus dem Onlinegame Aion

Kommentar schreiben