Belldandy

Share Button

2007 nahmen ich und Silvia aka Merle die Dritte beim Deutschen Vorentscheid für den WCS auf der Connichi teil. Sie als Holybell ich als Belldandy aus der Serie Oh! My Goddess.

An dem Cosplay ist alles selbstgenäht, was nicht ganz einfach war, da ich zwei Outfits von Belldandy anhatte und beide so vereinen musste, dass das Gesamtbild erhalten bleibt. Zu Beginn des Auftritts trage ich das Standard Outfit und unten drunter trage ich den Battelsuit aus dem Movie.

Unser Auftritt war für die Bühne konzipiert, am Ende war der Vorentscheid aber nicht öffentlich und wir mussten ihn in einem kleinen Workshopraum aufführen, wodurch einige der Effekte verloren gingen. Vor allem passte Merle mit ihren großen Flügeln kaum in den Raum. Schade drum. Gewonnen haben wir damit leider auch nicht. Als Begündung kam von der damaligen Jury, dass die Kostüme nicht WCS tauglich wären. Tatsächlich hat aber ein Jahr später das Deutsche Team mit genau diesen Charakteren den Vorentscheid gewonnen.

Ein guter Rat an alle, die es mal mit dem WCS, ECG und Co. probieren wollen: Lasst euch nichts einreden und zieht euer Ding durch. Wenns gut umgesetzt ist und der Auftritt stimmt, dann kann man mit jedem Cos gut ankommen!

Merle ist eine großartige Cosplayerin, schaut unbedingt mal ihre Cosplaygallerie auf Animexx durch (MerledieDritte).

Dafür dass das Outfit so viel Zeit in Anspruch genommen hat, hatte ich es viel zu kurz an. Auch hier muss ein Revival her!

Belldandy

Oh! My Goddess

2007